Die Suonen  Inventar  Publikationen  Wandern  Infos             
 
Inventar


 Suchen:
 ... oder wählen:


Standort-Suche

Hilfe
zur Suche
zur Ergebnisliste
zur Detailanzeige
Helfen Sie mit!
Referenzen

Inventar



Mit über 700 enthaltenen Wasserleiten ist dieses Suoneninventar zur Zeit das grösste verfügbare. Ein Anspruch auf Komplettheit kann aber nicht bestehen. Ebenso sind viele wichtige Informationen nicht enthalten - wie zum Beispiel die Organisationsstrukturen, die Bewässerungsmodi etc.
Von oben erwähnten über 700 Suonen stammen die Informationen zu deren 416 aus dem Buch Walliser Suonen, welches als Standardwerk zu den Suonen gilt.
Weitere knapp 100 Suonen sind nur durch Landkarten in ihrer Existenz belegt, Details fehlen aber. Um Rückmeldungen und Ergänzungen wäre ich sehr dankbar (Kontakt)!

Weiter mit ...
... gesamtes Inventar
... Liste unbekannter Suonen
... Liste genügend bekannter Suonen

... Suonen an meinem Standort

© by J. Gerber - Letzte Änderung: 01.01.2023